
Während Suchmaschinenoptimierung und AdWords Werbung vor allem dazu dienen Webseite und Suchmaschine für bestimmte Begriffe zu optimieren, sorgt man mit Social Media Marketing für die direkte Ansprache der relevanten Zielgruppe. Dabei können im Social Media Marketing einige Funktionen und Leistungen ineinander greifen. Zum einen dienen soziale Netzwerke wie Facebook vor allem als Traffic-Quelle für die eigene Internetpräsenz. Zum anderen kann direkt über Facebook ebenfalls Werbung geschaltet und zielgenau platziert werden. Somit ist diese Form des Online Marketing der klassischen Werbung noch am nächsten.
Die Zielgruppe direkt erreichen mit dem Social Media Marketing
Traffic-Generierung über das Social Media Marketing erfolgt entweder durch gekaufte Kampagnen und somit Werbeplätze, kann aber auch durch virale Verbreitung entstehen. Eine Kombination aus diesen Optionen ist ein erfolgsversprechender Marketing Mix und sollte gezielt so forciert werden. Vor allem die genaue und oftmals sehr direkte Ansprache der eigenen Zielgruppe kann die Kundenmeinung zu einem Unternehmen nachhaltig positiv beeinflussen. Social Media Marketing zahlt sich nicht nur besonders stark aus, sondern ist in der heutigen Zeit mit den immer noch wachsenden sozialen Netzwerken beinahe unumgänglich geworden. Online Marketing sollte das Social Media Marketing in jedem Fall umfassen.
Weiteres zu Online Marketing
Eine Auswahl unserer Kunden









