Email Marketing

Email Marketing

Email Marketing hilft das Werbebudget für Online Marketing effektiver zu nutzen. Während Suchmaschinenoptimierung und AdWords Werbung interessierte Personen auf die eigene Webseite bringen, ist es natürlich das Ziel diese Besucher zu binden und langfristig zu Kunden zu machen.

Email Marketing - Bestandskunden und interessierte Personen passend ansprechen

Interessierte Besucher können sich in einen Email-Verteiler eintragen, bestehende Kunden werden ebenfalls erfasst und langfristig an das Unternehmen gebunden. Ähnlich wie beim Social Media Marketing ist auch hier die richtige Ansprache der Kunden wichtig. Ein gesunder Mix aus Informationen, Werbung und natürlich Benefits für die Empfänger der Emails sorgen für eine langfristige, sinnvolle Bindung und eine hohe Zufriedenheit. Email Marketing spricht sowohl über Bilder als auch über den Text die Kunden direkt und persönlich an, dabei kann ganz gezielt für jeden Empfänger der passende Inhalt verschickt werden um noch passendere Informationen zu vermitteln. Durch Automatisierung werden personelle Ressourcen geschont und damit das Marketing-Budget noch effektiver genutzt.

Online Marketing ist ein hartes Geschäft. Suchmaschinenoptimierung und Adwords Werbung müssen ebenso genau geplant werden wie Email Marketing und Social Media Marketing. Die Erfolge können sich - je nach Unternehmen - unterschiedlich zeigen. Mehr Kunden, bessere Absatzzahlen und eine bessere Außendarstellung sind jedoch die Regel.

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