Logo

Logo
Ein Logo sollte leicht zu erkennen sein. Der optische Wiedererkennungswert ist für viele Konsumenten oft schneller hergestellt als die Assoziierung des Namens eines Unternehmens mit einem Produkt oder einer Dienstleistungen. Daher wird es auch im Seitenlayout auf Briefpapier und bei der Visitenkarte verwendet. Aber auch eine Internetseite wird nach diesen Vorgaben erstellt.

Das Logo und seine Aufgaben

Darüber hinaus hat das Design zu einem Logo eine tiefe psychologische Bedeutung. Es kann die Glaubwürdigkeit und Seriosität eines Unternehmens maßgeblich im Unterbewusstsein der Verbraucher beeinflussen. Die Aufgaben, die damit mit einem Logo an den Grafiker gestellt werden, sind eindeutig:
  • hoher Wiedererkennungswert
  • ein Unterstreichen der Seriosität und Glaubwürdigkeit eines Unternehmens oder Produkts
  • eventuell direkte Assoziation mit dem Unternehmen, Produkt oder einer Dienstleistung anhand der grafischen Übertragung von Eigenschaften

Weiteres zu Grafik

Eine Auswahl unserer Kunden