Briefpapier

Briefpapier
Briefpapier ist mehr als nur das Hilfsmittel zum Überbringen bestimmter Inhalte. Zunächst müssen die wichtigsten Daten, die Anschrift und Kontaktmöglichkeiten eines Unternehmens übermittelt werden. Meist wird das Briefpapier vor allem für Rechnungen genutzt. Hier ist es der letzte Kontakt zum Kunden, zumindest für eine Weile. Somit sollte es genutzt werden um beim Kunden noch einmal das Branding zu verankern.

Briefpapier nutzen um das Branding zu stärken

Aber auch hier bieten sich Möglichkeiten. Das Branding kann hier hervorragend fortgesetzt werden. Das Logo, bestimmte Farben, das alles dient dazu, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung noch besser im Unterbewusstsein der Kunden oder Geschäftspartner zu verankern. Wie bei Drucksachen wird deutlich mehr transportiert als nur die gängigen oder üblichen Informationen in Form einer standardisierten Adresse, wie sie jeder gewohnt ist. Die Anforderungen an einen Grafiker sind entsprechend hoch, denn er muss Botschaften visualisieren.

Weiteres zu Grafik

Eine Auswahl unserer Kunden